Inhaltsverzeichnis
Vorwort ass0s--
Einführung suresseraneraarnn ern
Teil 1 KeyDiol Can. > - or AAN FEN ]
Kaufen, um die Welt zu retten: Wie Verbraucherinnen und Verbraucher
globale Probleme lösen wollen sure een ER LEERE ER EAEUEAURBERKRENKELRKEAKKRRLHEEKMUEKENKHMEEREEEREAEEENAAUN“
Dietlind Stolle
Teil2 Entgrenzungen von Konsumpraktiken: Prosuming, Crowdworking
und Sharin Beer ER EEEREEEEEEREEEREEREEEEEE 15
Varieties of Prosuming - konzeptionelle Überlegungen und empirische Befunde
zur veränderten Rolle von Konsument ineD.re EEE 17
Birgit Blättel-Mink
Die Rolle des Konsumenten um Kuntex. der pen INNOVaLiON as 32
Ellen Enkel
Teil3 Transnationale Wertschöpfung und entgrenzte Konsumverantwortung............. 51
Globale Konsumentenverantwortung - Überlegungen zu ihrer Konzeptualisierung
und Begründung aussen
Valentin Beck
52
Verändert der Faire Handel die Gesellschaft? - Erkenntnisse aus einer Trend-
und. Wirkungsstucie............uEE EHEN
Sandra Bäthge
Teil4 Entgrenzungen des VerbrauchersubjektS.......uu 85
C2B statt B2C? - Auswirkungen von Blockchain, Smart Contracts & Co.
auf die Rolle des Verbrauchers... ek Hr Hu
Walter Blocher
87
AZII