Teilnahmegebühr:
Kursdauer:
Kurszeiten:
Kursort:
4. Studenten einer wirtschaftswissenschaftlichen Studienrichtung
mit abgeschlossenem 1. Studienabschnitt
5. Absolventen anderer Studienrichtungen;
6. Studenten anderer Studienrichtungen mit abgeschlossenem 1.
Studienabschnitt
Eine Aufnahme in den Lehrgang ohne Kenntnisse der englischen
Sprache ist nicht möglich. Der Nachweis der Kenntnis der engli- |
sehen Sprache hat durch Vorlage eines Maturazeugnisses, eines
anderen Schul- oder Hochschulzeugnisses oder durch Zeugnisse ;
einer Sprachschule zu erfolgen.
Der Lehrgang stellt eine Einheit aus zwei Semestern dar und kostet
S 10.000,— inkl. sämtlicher schriftlicher Lehrmaterialien.
2 Semester; Beginn jeweils Wintersemester.
Blockveranstaltungen jeweils Montag, Dienstag, Mittwoch;
17.30 - 20.30 Uhr.
Sprachen: Donnerstag; 17.30 - 20.30 Uhr.
Wirtschaftsuniversität Wien.
Anmeldung und Auskünfte im Lehrgangssekretariat
(Institut für Unternehmensführung), 4. Stock, Zimmer 26,
Montag und Donnerstag 10-12 Uhr,
Dienstag und Mittwoch 15-19 Uhr;
Tel. 313 36 / DW 4557 Fr. Hollstein
POSTGRADUATE MANAGEMENT PROGRAMM
PGM UNIVERSITÄTSLEHRGANG FÜR WIRTSCHAFTS- UND
VERWALTUNGSFÜHRUNG
9952 HOFMANN M. • KASPER: Postgraduate Mana- SE
A+N gement Lehrgang. 8
Anmeldung im Institut
Im Biocksystem
Der Lehrgang ermöglicht Führungskräften aus Wirtschaft und Verwaltung.
-Rückkehr an die Universität zur kontinuierlichen Weiterbildung
-ein differenziertes Ausbildungsprogramm durch Konfrontation der [ 3 ® rson ' l ^ he " 1 ‘
rungen in der Praxis mit den neuesten Erkenntnissen und Methoden der Manage
mentlehre
— Erweiterung des Fachwissens, Aneignung neuer Fähigkeiten .
-Vermittlung verhaltenswissenschaftlicher Grundlagen des Management, Möglichkeit
zum Training neuer Verhaltensweisen
-Aneignung der wesentlichen Methoden und Techniken einer erfolgreichen Manage
menttätigkeit.
DIDAKTISCHE PRINZIPIEN
Das Ausbildungsprogramm fußt auf der Konzeption eines einheitlichen, integrierten
Lernprozesses. Die Vermittlung der Lerninhalte basiert auf dem Zu s a ™™®™irken vo
wissenschaftlich-theoretischen Erkenntnissen und der gründlichen Aufarbeitung P k
scher Erfahrungen. Dies erfordert eine Lernorganisation, die eine didaktisch sinnvolle
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