Full text: Vorlesungsverzeichnis, Personalverzeichnis / Wirtschaftsuniversität Wien (WS 1995/96)

8. Nachweis der Zugriffsberechtigung durch Eingabe der PIN, Vollzug der 
-'Anmeldung. 
Systemreaktionen: 
a) Fehlermeldung "PIN falsch!“ (d.h. Du hast Dich vertippt oder Deine PIN vergessen), 
oder 
b) Vollzug der gewünschten Anmeldungen und Anzeige eines Bildschirms mit der 
Rückmeldung, ob die Anmeldungen ordnungsgemäß durchgeführt wurden oder nicht. 
9. Warten auf die Bestätigung der Anmeldung 
Nach der PIN-Eingabe wird die Anmeldung vollzogen (wenn Du zu der betreffenden Lehr 
veranstaltung nicht ohnehin schon angemeldet bist). Abschließend erhältst Du vom 
System eine Mitteilung, ob die Anmeldung tatsächlich erfolgreich erledigt werden konnte. 
Bitte lies diese Mitteilungen genau durch! 
Die Gründe für eine eventuelle Nicht-Durchführung werden bei der jeweiligen Lehrveran 
staltung angezeigt. Eine einmal vollzogene Anmeldung kann nur durch eine Abmeldung 
über das Abmeldeprogramm und neuerliche Anmeldung korrigiert werden. 
VERHALTEN IM FEHLERFALL 
a) Programmeldungen beachten! 
Lies bitte unbedingt alle Meldungen bzw. Bildschirminhaite, die Dir das Programm zur 
Verfügung stellt! Meist sind damit die eventuell auftretenden Probleme schon zu beheben. 
b) Hinweise auf den Terminals beachten! 
Auf den ÖBTX-Terminals sind Merkblätter angebracht, die über das Verhalten im Fehler 
fall informieren, wenn trotz Beachtung aller vom Programm ausgegebenen Meldungen 
noch immer nicht das passiert, was Du willst. 
c) Kollegen fragen! 
Häufig sind ein Kollege oder eine Kollegin, die sich früher schon einmal über BTX zu 
einer Lehrveranstaltung angemeldet haben, zur Stelle und helfen gerne bei eventuellen 
Problemen. 
d) Systembetreuer verständigen! 
Wenn alle Stricke reißen, stehen Dir das BTX-Team der ADV-Abteilung Mo. - Fr. 8 - 12 
Uhr, Di. 13 - 16 Uhr (Fr. Birgit Sommer, Fr. Sonja Mayer, Hr. Robert Schmidt), das für die 
Systemweiterentwicklung und Benutzerbetreuung zuständig ist, bzw. das für den 
Systembetrieb verantwortliche EDV-Zentrum (Hr. Johann Loibl), mit Rat und Tat zur Seite. 
Bei Hardwarefehlern (z.B. Terminal ist kaputt) ist auf jeden Fall einer der o.a. 
Systemverantwortlichen zu verständigen. 
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