Full text: Vorlesungsverzeichnis, Personalverzeichnis / Wirtschaftsuniversität Wien (SS 2001)

Weitere Informationen 
Der Lehrgang beginnt jeweils im März und dauert bis November. Anmeldungen für den Lehr 
gang 2001 sind bis Mitte Februar 2001 möglich. Für weitere Informationen steht Ihnen Frau 
Monika Aigner gerne zur Verfügung. 
1190 Wien, Franz Klein-Gasse 1 
Tel.: (+43-1) 4277-29401 
Fax: (+43-1)368 75 10 
e-mail: lg.pm@wu-wien.ac.at 
Interdisziplinärer Universitätslehrgang für Sozialwirtschaft, 
Management und Organisation Sozialer Dienste 
(ISMOS-MAS-Lehrgang) 
Erstes Masters-Programm zur Qualifikation von Führungskräften 
im Sozialmanagement 
Wissenschaftliche Gesamtleitung 
o.Univ.-Prof. Dr. Christoph Badelt 
Abteilung für Sozialpolitik, Wirtschaftsuniversität Wien 
Ziele und Grundlagen 
Qualifikation von Führungskräften im Sozialbereich durch eine postgraduale Weiterbildung, 
die 
• soziale und wirtschaftliche Anliegen verknüpft, 
• die Vereinbarkeit von ökonomischen und sozialen Denk- und Handlungsweisen aufzeigt, 
• die vorhandene Lücke im Ausbildungssystem, das Menschen entweder in ökonomischer 
oder sozialer Hinsicht qualifiziert, schließt, 
• die Voraussetzung schafft, soziale Dienstleistungen wirtschaftlich zu erstellen, ohne die 
eigentlichen Ziele aufzugeben. 
Inhalte und Bereichsverantwortliche 
• Das volkswirtschaftlich-politische und rechtliche Umfeld der Organisation Sozialer 
Dienste 
o.Univ.-Prof. Dr. Christoph Badelt, Wirtschaftsuniversität Wien 
• Betriebswirtschaftslehre mit besonderer Berücksichtigung des Managements von Non 
profit-Organisationen 
Dr. Michael Meyer, Wirtschaftsuniversität Wien 
• Soziales, soziale Arbeit und Kommunikation 
Univ.-Prof. Dr. Silvia Staub-Bernasconi, Technische Universität Berlin, Universität Frei 
burg/CH 
527
	        
Waiting...

Note to user

Dear user,

In response to current developments in the web technology used by the Goobi viewer, the software no longer supports your browser.

Please use one of the following browsers to display this page correctly.

Thank you.