Full text: Vorlesungsverzeichnis, Personalverzeichnis / Wirtschaftsuniversität Wien (SS 2002)

Lehrgänge 
http://www.wu-wien.ac.at/listen/hslg.html 
Universitätslehrgang für Werbung und Verkauf 
1090 Wien, Augasse 2—6 
Tel.: 313 36 DW 4612 
Homepage: www.werbelehrgang.at 
EMail: Maria.Knirsch@wu-wien.ac.at 
Wissenschaftlicher Leiter: o.Univ.Prof. Dr. G. SCHWEIGER 
Sekretariat: Maria KNIRSCH 
Information zur Anmeldung/Aufnahme, Studienplan, Kosten etc. entnehmen Sie bitte unserer Ho 
mepage. Einen Studienführer können Sie per EMail anfordern! 
Zielgruppe: Personen aus den Bereichen Werbung, Marketing, Verkauf mit Praxis 
Dauer: 4 Semester, berufsbegleitend (3—4 Abende pro Woche, 17.30—20.00 Uhr) 
Beginn: jeweils mit Oktober, die Anmeldungen finden Anfang April statt. 
Österreichischer Universitätslehrgang für 
Tourismuswirtschaft 
Ausbildungsziele und Teilnehmerkreis 
Dieses Kurzstudium vermittelt eine berufliche Weiterbildung und richtet sich vorrangig an Personen 
mit Berufserfahrung oder Branchenkenntnissen, die eine fundierte Fachausbildung für alle Berei 
che der Tourismus- und Freizeitwirtschaft anstreben. 
Zulassungsbedingungen 
Die Zulassung erfolgt aufgrund der Bewertung der bisherigen Ausbildung und Berufspraxis. Zu 
sätzlich erfolgt ein Aufnahmegespräch mit der Lehrgangsleitung. 
Unterrichtsplan 
Das Ausbiidungsprogramm umfaßt mehr als 600 Unterrichtseinheiten, wobei sich das 1. Semester 
mit dem Schwerpunkt „Tourismuswirtschaft' 1 auf die Vermittlung des tourismusrelevanten Basis- 
»issens konzentriert. Im 2. Semester werden vor allem betriebswirtschaftliche Grundlagen vermit 
telt und das 3. Semester richtet das Augenmerk der Teilnehmer auf das Tourismusmarketing, im 
besonders praxisorientierten 4. Semester wird der Teilnehmer in spezielle Tourismusmanage 
ment-Bereiche geführt, in denen er vertieftes Wissen und praktische Anwendungsformen vermittelt 
bekommt. 
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